Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Nur mit Anmeldung: Jubiläumsführung „Eine Fahrt über 38.344.000 Ziegel“ anlässlich 175 Jahre Göltzschtal- und Elstertalbrücke

Juli 25 @ 10:30 15:30

Hinweis: Die Teilnehmerzahl ist auf 55 Personen begrenzt! Eine rechtzeitige Anmeldung per E-Mail an post@goeltzschtalbruecke.info oder telefonisch unter 0172 2716152 (Christa Trommer) ist daher zwingend erforderlich.

Beschreibung: Am 15. Juli 1851 wurden im Vogtland die zwei größten Ziegelsteinbrücken der Welt eingeweiht. Die Fertigstellung erfolgte nach nur fünfjähriger Bauzeit und vollendete die erste Nord-Süd-Eisenbahnverbindung Deutschlands von Leipzig nach Nürnberg. Bis heute können beide Brücken von der Eisenbahn ohne jegliche Einschränkung befahren werden.

Genau 175 Jahre und 10 Tage später nehmen wir Sie mit auf eine besondere Führung mit Bahnfahrt vom Reichenbacher Bahnhof über die Göltzschtalbrücke nach Jocketa. Dort spazieren wir zur Elstertalbrücke (halbe Höhe) und setzen anschließend unsere Bahnfahrt nach Plauen fort.

Teilnehmerbeitrag: 5,00 € pro Person + 5,00 € Bahnticket (wenn erforderlich)

Fremdenverkehrsverein „Nördliches Vogtland“ e.V.

Weinholdstraße 7 08468 Reichenbach im Vogtland

Reichenbach – Jocketa – Plauen