
Achtung, dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. 😀
221 Einwohner sind nicht viel. Für den Greizer Bürgermeister Alexander Schulze (parteilos, auf dem CDU-Ticket ins Rathaus eingezogen (?)), spielen sie jedoch eine große Rolle. Denn sie entscheiden, wie viel Geld er zukünftig bekommt. Glauben Sie nicht?
Doch, es ist wirklich so. Wie wir auf dem Blog von Conny Tristram (parteilose Stadt- und Kreisrätin, über die AfD-Liste angetreten) nachlesen können, ist es wirklich so. Sie hat dem Heimatboten genehmigt, ihren Text zu verwenden. Wir zitieren:
„Es folgt eine kurze Erläuterung zu den angehängten Screenshots, denn das sollten wir Greizer wissen, wenn wir wieder beim immensen Gehalt eines Bürgermeisters darüber nachdenken, wer was an verschiedene Wirkungskreise weiterleiten muss und wen wir Bürger als einzigen (!) Ansprechpartner haben! Nämlich NUR den BÜRGERmeister‼️
Ein Thüringer Bürgermeister bekommt ab 20.001 Einwohner die Besoldungsgruppe B4. Wenn die Zahl unter 20.000 rutscht, sind es pro Monat gleich mal rund 1.100 Euro Gehalt weniger. Deswegen braucht Greiz dringend Einwohner-Nachschub ☝🏼.
Und hoffentlich prüfen die Stadträte die Geschichte mit den tatsächlichen Einwohnern und den Nebenwohnsitzen, bevor sie den Haushalt 2026 beschließen. Für 2025 haben diese Debatte ja alle – außer der AfD – versemmelt 🙃. Wir aber kamen leider gar nicht erst so weit.“





Und jetzt folgt das Highlight, die veröffentlichte Zahl auf der Webseite der Stadt Greiz (Anmerkung der Redaktion.)

Meine Meinung: Herr Bürgermeister Alexander Schulze, Sie sind angetreten unter der Losung: „Gemeinsam für Greiz.“ Ja, Sie haben einiges erreicht. Wir erinnern uns an den Straßenbau im Greizer Ortsteil Pansdorf kurz nach Ihrem Amtsantritt. Das war natürlich Zufall, wie uns ein CDU-Fanboy aus Irchwitz in Facebook erklärte. Zeigen Sie Größe und nehmen Sie die korrekte Zahl ohne Nebenwohnsitze zur Berechnung Ihres Gehaltes. Diese liegt unter 20.000 Einwohner.
Danke an Frau Tristram für diese Erläuterung.

Hier ist der Link zu ihrem Blog: Conny Tristram Blogger-Nutzerprofil: Conny Tristram

Kommentar hinterlassen zu "Was verdient ein Greizer Bürgermeister? Oder: Kleinvieh macht auch Mist"