Greiz Historie

Die Älteren Greizer werden ihn noch kennen, ​den ehemaligen HO-Kiosk am Elsterufer auf der BrunoBergnerStraße. Anfang der 1950er Jahre erbaut, bestand er beim Hochwasser 1954 seine erste, heftige Naßprobe. Nach derWende änderten sich einige Äußerlichkeiten, u.a. hielt „Marlboro“ in der Werbung Einzug. Die Eigentumsverhältnisse haben sich ebenfalls geändert. Ab jetzt war er unter dem Namen ,,Imbiss/Kiosk“ in aller Munde … Am 27. April 1995 mußte der Kiosk abgerissen werden. 😔

Kommentar hinterlassen zu "Greiz Historie"

Hinterlasse einen Kommentar