
Die älteren Greizer werden ihn noch kennen, den ehemaligen HO-Kiosk am Elsterufer auf der Bruno-Bergner-Straße. Anfang der 1950er Jahre erbaut, bestand er beim Hochwasser 1954 seine erste, heftige Nassprobe. Nach der Wende änderten sich einige Äußerlichkeiten, u.a. hielt „Marlboro“ in der Werbung Einzug. Die Eigentumsverhältnisse haben sich ebenfalls geändert. Ab jetzt war er unter dem Namen ,,Imbiss/Kiosk“ in aller Munde. Am 27. April 1995 musste der Kiosk abgerissen werden. 😔

Kommentar hinterlassen zu "Greiz Historie – Elsterkiosk"