(Greiz). Die Baustelle auf der B92 (Gommlaer Berg) wird ab morgen Geschichte sein. Laut Information des Thüringer Landesamtes für Bau und Verkehr (TLBV), Region Ost, soll die halbseitige Sperrung in Richtung Greiz/ Plauen/ Reichenbach ab 07.Mai 2025 aufgehoben werden. Es ist dann auf der B92 sowohl der Fahrtrichtungsverkehr Gera wie auch Plauen/ Reichenbach wieder möglich. Damit kann diese Baustelle dank zügiger Arbeiten der Baufirma sogar leicht vorfristig dem Verkehr wieder übergeben werden. In dieser Woche wurden die Markierungsarbeiten vorgenommen.

Kreuzung in der Ortslage Gommla vorläufig unter Ampelverkehr befahrbar
Lediglich im oberen Kurvenbereich (Abzweig Gommla) wird auf ca. 120 m der Verkehr weiter über eine Ampelregelung geführt. Ursache hierfür ist die Entscheidung des TLBV, die erheblichen Straßenschäden in diesem Kurvenbereich kurzerhand noch mit zu beseitigen. Dies war in der ursprünglichen Bauplanung nicht vorgesehen. Das TLBV weist darauf hin, dass der weitläufige Kreuzungsbereich mit drei Zufahrten jedoch erhebliche Umlaufzeiten der Ampelphasen bedingt, so dass Wartezeiten an den Ampelanlagen leider unvermeidbar sind.




Kommentar hinterlassen zu "Greiz: Bundesstraße B92 (Gommlaer Berg) ab 07. Mai 2025 wieder in beide Fahrtrichtungen befahrbar"