Carolinenstraße: Weitere Gehwegsperrung durch „Schrott-Immobilie“

Seit 10.02.2026 ist der Gehweg vor der Carolinenstraße 21 wegen Einsturzgefahr gesperrt. (Foto: LRA Greiz, Krahmer)

Carolinenstraße 21 sorgt für Verkehrseinschränkungen

(Greiz). Kurz nach der Vogtlandhalle stadtauswärts werden ab sofort die Besucher der Kultureinrichtung die Straßenseite wechseln müssen. Denn erneut sorgt eine von vielen „Schrott-Immobilien“ in Greiz für Verkehrseinschränkungen. Der Bundes- oder Landtag? Tun nichts dafür, dass das Baurecht diesbezüglich verschärft wird.

Baubehörde des Landratsamtes sperrt Gehweg wegen Gefahr für Fußgänger

Nach einer Objektbegehung der Unteren Bauaufsichtsbehörde des Landratsamtes (LRA) Greiz mit einem externen Statiker ist der Gehweg vor der Carolinenstraße 21 in Greiz am Nachmittag des 10. Februar 2026 gesperrt worden, teilt die Pressestelle des LRA mit.

Die Mitarbeiter der Behörde waren Hinweisen nachgegangen, wonach es teilweise Deckeneinstürze im Inneren des Gebäudes gegeben habe, die sich vor Ort bestätigten. Da die Fußgängersicherheit vor dem Objekt nicht mehr gewährleistet werden kann, musste der Gehwegbereich umgehend und bis auf Weiteres gesperrt werden. Der Straßenverkehr bleibt dadurch unbeeinträchtigt. Die Untere Bauaufsichtsbehörde des Landkreises beobachtet das Gebäude in der Carolinenstraße 21 bereits seit einiger Zeit. Die Behörde versucht derzeit, den Eigentümer zu kontaktieren.

Kommentar hinterlassen zu "Carolinenstraße: Weitere Gehwegsperrung durch „Schrott-Immobilie“"

Hinterlasse einen Kommentar