Wo Schatten ist, ist auch Licht. Stadt Greiz hat Mängel abgestellt- Danke.
(Greiz) Angesichts der Wetter- und Straßenverhältnisse hatten wir gestern in diesem Artikel auf die Winterdienstpflichten hingewiesen. Dabei kam das Greizer Rathaus nicht gut weg. Während private Eigentümer auf dem Greizer Markt die Gehwege schon früh freischaufelten, mussten Passanten vor dem Gebäude des Rathauses durch den Schnee stampfen. Dies hatten wir im Artikel kritisiert. Die Stadt Greiz muss sich auch selbst an den Regeln messen lassen, deren Einhaltung sie bei ihren Bürgern fordert.
Auch wenn der Greizer Bürgermeister die Medien Ostthüringer Zeitung (OTZ) und Heimatbote Vogtland (HBV) offiziell ignoriert und nicht antwortet – gelesen werden die Artikel offenbar schon. Auf Kritik wird auch reagiert. Denn bei einer abendlichen Nachkontrolle konnten wir folgendes feststellen: Nicht nur die Gehwege waren geräumt. Sondern auch Wege/ Treppen durch das Marstallgelände wurden nicht nur geräumt, sondern sogar gestreut. Gefahrenstelle beseitigt, alles gut.




Auch wenn das an sich eine Selbstverständlichkeit ist, kann man nach Kritik dann dennoch öffentlich „Danke“ sagen. Das möchten wir mit diesem Artikel tun.

Kommentar hinterlassen zu "Rathaus liest mit – und reagiert!"