Reichenbach/V.: Übergabe des Hallenbades

(Reichenbach/Vogtlandkreis). Wie die Stadt Reichenbach in einer Pressemitteilung mitteilt, wird am Montag (7. Juli 2025) der Geschäftsführer der Stadtwerke Reichenbach/Vogtland GmbH, Lars Lange, als Bauherr das stadteigene Hallenbad am Roßplatz 13 an Oberbürgermeister Henry Ruß als Betreiber übergeben.

Am 9. August 2023 fand im Hallenbad, das 1935/36 erbaut wurde, der gemeinsame symbolische Spatenstich zum Baubeginn von Oberbürgermeister und Stadtwerke-Geschäftsführer statt. Geplant war die Komplettsanierung des bestehenden, maroden Bades zu einem kleinen, aber feinen Hallenbad.

Die ursprünglich geplanten Baukosten von 3,5 Millionen Euro, gefördert zu 90 % aus dem Bund-Länder-Programm „Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten“ und kofinanziert durch einen städtischen Anteil, wurden eingehalten. Investiert wurde in ein neues Edelstahlbecken, Umkleide- und Sanitärbereiche sowie in moderne Schwimmbadtechnik. Herausforderungen, die sich durch die Baumaßnahmen im Bestand ergaben, wurden gelöst.

Kommentar hinterlassen zu "Reichenbach/V.: Übergabe des Hallenbades"

Hinterlasse einen Kommentar