(Greiz). Das geflügelte Sprichwort „Wer säuft, der läuft“ wurde in der Walpurgisnacht 2025 wieder von einigen nicht beachtet. In der Nacht vom 30.04.2025 auf den 01.05.2025 konnten Polizisten der Polizeiinspektion (PI) Greiz im Rahmen der Streifentätigkeit diverse Verkehrsverstöße und Trunkenheitsfahrten feststellen. Dies teilte die Landespolizeidirektion (LPI) Gera in einer Pressemeldung (PM) mit.
Wie der PM weiter zu entnehmen ist, zählten darunter neben einem Fahren ohne Führerschein auch ein Kennzeichenmissbrauch, sowie insgesamt sechs alkoholisierte Fahrzeugführer. Weitestgehend beliefen sich die Atemalkoholwerte der betroffenen Fahrzeugführer, im Bereich zwischen 0,5 und 1,0 Promille. In diesen Fällen wurden gegen die Betroffenen Fahrzeugführer ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Jedoch konnte auch ein Fahrzeugführer in Greiz, mit einem Atemalkoholwert von 1,78 Promille einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Gegen diesen Fahrer wurde in der Folge ein Strafverfahren eigeleitet, sein Führerschein beschlagnahmt und eine beweissichernde Blutentnahme durchgeführt. <MS>
Kommentar hinterlassen zu "Walpurgisnacht: Zahlreiche Trunkenheitsfahrten im Bereich Greiz"