LPI Gera: Festnahmen nach Familienstreitigkeit in Altenburg (Ergänzungsmeldung zur PM vom 20.04.2024 der LPI Gera )

Handschellen klicken bei Festnahme (Symbolfoto pixabay)

(Gera/ Altenburg) Die Landespolizeidirektion (LPI) Gera berichtete am 20.04.2025 zu zwei Festnahmen nach einem Familienstreit in der Geraer Straße in Altenburg. Die Kriminalpolizei Gera hat nunmehr die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft (StA) Gera wurde am 20.04.2025 gegen einen 50-jährigen männlichen Tatverdächtigen Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags erlassen.

Der 50-Jährige steht im Verdacht, am Abend des 19.04.2025 im Rahmen einer familiären Auseinandersetzung einen 42-jährigen Mann mittels eines Messers tödliche Stichverletzungen beigebracht zu haben.

Eine zweite vorläufig festgenommene Person wurde nicht inhaftiert und folglich wieder entlassen.

Weitergehende Angaben, insbesondere zu den Hintergründen der Tat und persönlichen Verhältnissen der Beteiligten, können mit Rücksicht auf die andauernden Ermittlungen sowie aus Gründen des Schutzes der Persönlichkeitsrechte zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht gemacht werden. (AK)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion (LPI) Gera
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Kommentar hinterlassen zu "LPI Gera: Festnahmen nach Familienstreitigkeit in Altenburg (Ergänzungsmeldung zur PM vom 20.04.2024 der LPI Gera )"

Hinterlasse einen Kommentar