Tag der offenen Tür im Gesundheitszentrum Reichenbach (Teil II): Caterer RWS und Sanitätshaus Reha Aktiv

Aus der "Feldküche" von RWS gab es Kesselgulasch, Nudeln sowie andere Speisen (Fotos: trö/grz).

(Reichenbach/Vogtland). Neben den in Teil I beschriebenen Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) beherbergt das ehemalige Krankenhaus Reichenbach/V. aber noch zahlreiche weitere Mieter. So unter anderem ein Catering-Unternehmen sowie einem an 21.07.2025 neu angesiedeltes Sanitätshaus.

Von HBV-Redakteur Torsten Röder

Die Firma „catering RWS“ versorgt täglich 900 Menschen mit Essen

Im Gesundheitszentrum Reichenbach (GZ RC) ist auch die Firma „catering RWS“ angesiedelt, die täglich rund 900 Menschen mit Essen versorgt. Im Gespräch war zu erfahren, dass es sich hierbei vornehmlich um Schulen handelt, für die von Montag bis Freitag täglich frisch gekocht wird. Dabei wird Wert gelegt auf gesunde und abwechslungsreiche Kost: viel Gemüse, jedoch nicht täglich Fleisch.

Am Tag der offenen Tür hatte RWS ein bisschen Pech mit seinem Standort (vor der stationären Küche). An sich strategisch günstig – quasi frontal zu den ankommenden Besuchern – am großen Parkplatz aufgestellt, war der Standort dann doch ein bisschen „abgehängt“ vom übrigen Geschehen. Das war schade, denn das Essen war lecker und die Mitarbeiter sehr freundlich und auskunftsbereit.

Das Sanitätshaus Reha Aktiv eröffnet in Reichenbach einen weiteren Standort

Vom Parkplatz kommend erreichten die Besucher nach RWS als nächstes das Sanitätshaus Reha Aktiv, das auf der untersten Ebene des Hauses angesiedelt ist. Der Standort in Reichenbach ist für das Unternehmen neu. So neu, dass die Lieferanten es leider nicht schafften, bis zu diesem Tag alle Möbel anzuliefern. Denn offiziell eröffnet das Sanitätshaus erst an 21. Juli 2025. Das minderte die Begeisterung der anwesenden Mitarbeiter für den Tag der offenen Tür jedoch nicht. Auf Nachfrage präsentierten sie gern jetzt schon die künftigen Räumlichkeiten. Neben den Räumlichkeiten für die Patientenbetreuung gibt es den „Nähraum“, in dem später passgenaue medizinische Korsagen genäht werden. Besonders angetan zeigten sich die Mitarbeiter von den Maschinen, mit denen z.B. passgenau Prothesen gefertigt werden können.

Teil I: GZ RC- Neues Leben im ehemaligen Krankenhaus

Teil II: Caterer RWS und Sanitätshaus Reha Aktiv

Teil III: Neuer Wohnpark für Senioren entstanden

Teil IV: Gesundheitsangebot: Thai Massage und Alpha Cooling

Kommentar hinterlassen zu "Tag der offenen Tür im Gesundheitszentrum Reichenbach (Teil II): Caterer RWS und Sanitätshaus Reha Aktiv"

Hinterlasse einen Kommentar