Ostthüringer Landräte laden zum gemeinsamen Wandern ein

Dr. Ulli Schäfer, Landrat des Landkreises Greiz, Johann Waschnewski, Landrat des SaaleHolzland-Kreises, und Christian Herrgott, Landrat des Saale-Orla-Kreises, laden für Sonnabend, den 18. Oktober, zur gemeinsamen Herbstwanderung ein. Die circa zehn Kilometer lange Strecke ist für alle Altersgruppen geeignet. Sie beginnt in Renthendorf im Saale-Holzland-Kreis und führt über die Landkreisgrenze hinweg auch nach Schwarzbach in den Landkreis Greiz, wo ein Mittagsimbiss organisiert sein wird.

Wir drei Landräte hoffen natürlich auf viele Mitwanderer. Dabei wollen wir nicht nur unsere schöne Landschaft erlaufen und vielleicht den ein oder anderen Pilz sammeln, sondern haben natürlich auch ein
offenes Ohr für deren Anliegen
“, so der Greizer Landrat. Start ist um 10 Uhr in am Brehm-Schullandheim (Dorfstraße 23, 07646 Renthendorf).

Parkplätze stehen hier sowie von Kleinebersdorf kommend am Ortseingang und beidseitig an der Straße zur Verfügung. Von Renthendorf aus geht es zunächst in südlicher Richtung bis zum sogenannten Gänsevorwerk und dann über die Kreisgrenze nach Schwarzbach. Von Schwarzbach führt die Wanderroute erst westlich, dann in nördlicher Richtung zurück in den Saale-Holzland-Kreis. In Hellborn werden die Wanderfreunde auf der Straußenfarm zu einer Rast mit Kaffee und Kuchen empfangen. Nach der Rückkehr besteht in Renthendorf die Möglichkeit, an einer Führung durch „Brehms Welt – Tiere und Menschen“ teilzunehmen und dabei einmalige Chance, auch einen Blick in die gläserne Baustelle des neu entstehenden Museums-Anbaus zu werfen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kommentar hinterlassen zu "Ostthüringer Landräte laden zum gemeinsamen Wandern ein"

Hinterlasse einen Kommentar