Schwerer Verkehrsunfall bei Weida

Blaulichtmeldung- Polizeiinspektion (PI) Greiz. (Symbolfoto: trö/grz)

(Weida/ LK GReiz). Am Samstag (18.04.2026) kam es gegen 16:50 Uhr auf der B92 kurz nach dem Ortsausgang Weida in Richtung Gera zu einem schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich. Ein 66-jähriger Toyota-Fahrer wollte von der Landesstraße L2330 auf die Bundesstraße B92 in Richtung Weida einbiegen und kollidierte mit dem auf der B92 in Richtung Gera befindlichen Quad-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Kreuzungsbereich, wobei der Quad-Fahrer schwer und der PKW-Fahrer leicht verletzt wurden. Die Unfallbeteiligten wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Im Zuge der Bergungsmaßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen durch mehrere kurzzeitige Straßensperrungen. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.